_DSC0584

Erich

_DSC0574

Veronika mit Ida

Mattheo

Wir, Veronika und Erich, beide leidenschaftliche BiogemüsegärtnerInnen leben seit 1.Juni 2019 in Gutenstein.

Aktuell sind wir dabei unser Projekt einer regionalen und saisonalen Gemüselandwirtschaft  zu verwirklichen. In Kooperation mit den Bewohnern von Gutenstein und der Dorfschmiede ist ein Projekt am Entstehen, welches nicht nur die lokale Bevölkerung mit Gemüse versorgt, sondern auch einen Raum für Interaktion und Kommunikation schafft.

Vor 8 Jahren führte uns die Liebe zur und das Interesse an der Natur zusammen. Wir studierten gerade fleißig  und arbeiteten uns in die Biolandwirtschaft ein. Bis vor wenigen Monaten lebten wir in einem kleinen Städtchen in Deutschland und arbeiteten in fixen Anstellungsverhältnissen.

Als schließlich unsere Tochter Ida auf die Welt kam, stellten wir uns jedoch immer öfter die Frage, wie wir als junge Familie leben möchten und was es denn eigentlich für ein gutes Leben braucht. Wir merkten bald, dass der Bezug zur Natur für uns einen wesentlichen Punkt einnimmt, und wir gerne ein Leben in und mit der Natur führen wollten.

Durch einen Zeitungsartikel stießen wir schließlich auf Gutenstein und das Projekt der Dorfschmiede, an welchem gerade fleißig gebastelt wird. Über Nacht beschlossen wir mit unserer mittlerweile vierköpfigen Familie den großen Schritt zu wagen und ins Dorf zu ziehen.

Hier bewirtschaften wir jetzt ein 4.500mgroßes Feld und möchte mit dem Ertrag in Zukunft etwa 40 Ernteanteile pro Woche mit regionalem und saisonalem Gemüse bereitstellen.

100% natürlich, regional und von Herzen